Wir unterstützen Menschen in ihrem
ganz gewöhnlichen Alltag.

Die Pflege ist ein breit gefächertes Unternehmen, ganz auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen drei Bereiche mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Informieren Sie sich und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Gerontopsychiatrische Pflege >> Haus Linda

Senioren- und Pflegeeinrichtung >> Haus am Carrenziener See

Ambulanter Pflegedienst >> Das Team für Zuhause

Die Geschichte

Es begann alles 1977 als ich, Wilfried Bartelt, meine erste offizielle Genehmigung zum Betrieb eines alten und Pflegeheime erhielt. Eine Gruppe von erfahrenen Mitstreitern schloss sich in Vastorf zusammen und wuchs von da an stetig. In den darauffolgenden Jahren wurde immer wieder renoviert und angebaut, so dass hier am heutigen Tage 59 Pflegeplätze zur Verfügung stehen.

Direkt nach der Wende sah ich als staatlich anerkannter Altenpfleger und Heimleiter den Bedarf an einer Einrichtung im Amt Neuhaus. Ich kaufte dort die Einrichtung des Roten Kreuzes für die Sozialstation mit einem daran angeschlossenen Kinderhort. Mit viel Eigenleistung wurde die Einrichtung umgebaut und teilweise auch neu gebaut, sodass dort heute  33 Pflegeplätze angeboten werden können.

Das Grundstück war groß genug, sodass ich im Jahre 1995 insgesamt 13 Wohnungen barrierefrei erbauen ließ.

Um auch den Menschen im Umfeld der stationären Einrichtungen und des betreuten Wohnens Hilfe und Pflege anbieten zu können, führte ich daraufhin für den gesamten Landkreis Lüneburg und angrenzende Gemeinden den ambulanten Pflegedienst ein.

Mission und Vision

Dieser Ansatz ist das Herz bei allem was wir tun. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, einen hoch qualifizierten Service für individuell Pflegebedürftige und deren Familien anzubieten. Oberstes Ziel ist es, mit Leidenschaft bei der Arbeit und hoch qualifizierten und gut trainierten Mitarbeitern einen hoch qualifizierten Pflegedienst anzubieten.

Um dieses Versprechen einzuhalten, bauen wir auf Trainings. Wir stellen nicht nur erfahrenes Personal ein, sondern wir bieten diesen auch an, sich spezifischen Trainings zu unterziehen, so dass sie eine spezialisierte Pflege an die zu Pflegenden weitergeben können. Wir glauben jeder sollte die Möglichkeit haben, ein gesundes, aktiv ausgefülltes Leben zu führen.

Wir unterstützen jeden mit der Möglichkeit, sein Leben voll zu leben. Wir ermutigen aktiv unsere Pflegebedürftigen selbstständiger zu werden, die eigenen Entscheidungen zu treffen, um letztlich ein eigenständiges Leben mit Unterstützung zu führen.

Wir ermöglichen und unterstützen unsere Pflegebedürftigen, ein bedeutungsvolles Leben zu führen. Dabei betrachten wir jeden Menschen individuell für sich. Denn jeder soll die für ihn wichtige und auf ihn zugeschnittene Bildung und Freizeitmöglichkeiten erhalten, um in der eigenen Entwicklung weiterzukommen.

Das Management-Team

Mit unseren Kunden pflegen wir Beziehungen, die auf Vertrauen und Respekt basieren. Unser Management-Team ist hoch qualifiziert und ambitioniert, eine aussergewöhnliche Pflege zu liefern – egal ob alters-

bezogen oder aufgrund von medizinischen Versorgungs-
notwendigkeiten. Das Management-Team stellt immer wieder die Bedeutung von Pflege in den Vordergrund.

Wilfried Bartelt

Wilfried Bartelt

Gründer & Geschäftsführer

1977 begann Wilfried Bartelt eine Ausbildung als staatlich anerkannter Altenpfleger. 1995 folgte der Abschluss einer Ausbildung als Heimleiter. Mittlerweile arbeitet Wilfried Bartelt seit über 40 Jahren mit voller Leidenschaft im Pflegebereich.

Niels Bartelt

Niels Bartelt

Ass. d. Geschäftsführung

Niels Bartelt hat eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (2003-2006). 2011 hat er den akademischen Hochschulabschluss „Bachelor of Science“ mit Schwerpunkt Pflegemanagement abgeschlossen. Seitdem führt er den Posten der Assistenz der Geschäftsführung an. Er ist darüber hinaus der stellvertretende Heimleiter für das Haus am Carrenziener See.

Linda Bartelt

Linda Bartelt

Fachfrau für Kommunikation

Linda Bartelt hat Anfang 2017
ihre Ausbildung als Kauffrau
für Büromanagement abgeschlossen und ist seitdem in der Verwaltung für „Die Pflege“ tätig. Sie arbeitet im Hauptsitz in Vastorf und betreut die mittlerweile 85 Mitarbeiter sowie sämtliche Verwaltungsangelegenheiten.